Netflix_Februar_900x500px (3)

Netflix – Anime-Neuheiten im Februar

Es gibt neuen Anime-Nachschub! Der Montag von 2019 ist endlich hinter uns, Zeit sich mit den Anime-Neuheiten zu belohnen.

Your Name – Gestern, heute und für immer:

Der Kinohit ist ab jetzt sowohl in der deutschen als auch in der japanischen Synchronisation auf Netflix zu sehen.

Mitsuha lebt mit ihrer Familie auf dem Land und träumt vom Großstadtleben. Als sie eines Morgens ihre Augen öffnet und im Körper eines Jungen in Tokyo steckt, glaubt sie, dass sie träumt. Das ist allerdings keine Einbahnstraße, denn auch Taki ist im Körper von Mitsuha gefangen und wacht als junge Schülerin im japanischen Hinterland auf.

Ein absoluter Gute-Laune-Film, bei dem man trotzdem – eventuell – die eine oder andere Träne verdrückt.

Wollt ihr wissen, auf welchem Mythos der Film beruht, dann schaut doch bei diesem Blogbeitrag vorbei.

Fate/Grand Order. First Order:

Der Anime, der auf dem  Mobil-Game Fate/Grand Order basiert und zum Fate-Universum gehört, ist ebenfalls neu beim Streaming-Dienst.

Die „Chaldea Security Organization“ bewacht im Jahr 2015 die Zukunft. Ihr wichtigstes Ziel ist es, das Aussterben der Menschheit zu verhindern. Mit Hilfe ihrer vielen Experten bewachen sie die zwei Welten: eine Welt, die nur durch Magie gesehen werden kann und die andere, die sich nur durch Wissenschaft messen lässt.

Jedoch ist die gut geschützte Zukunft urplötzlich verschwunden und das Aussterben der Menschen für das Jahr 2017 bestätigt. Mit der neuen Zeitreisetechnologie reisen Ritsuka Fujimaru und Mash Kyrielight zu dem fünften Gralskrieg im Jahr 2004. Dem Ursprung für die Abweichung.  Dabei geraten sie schneller als ihnen lieb ist zwischen die Fronten und treffen auf legendäre Helden.

Schaffen Ritsuka Fujimaru und Mash Kyrielight es die Ursache für den Untergang der Menschheit zu finden?

Bevor ihr den OVA seht, solltet ihr aber vermutlich erst Fate/stay night und Fate/Zero anschauen, die auch beide auf Netflix sind.

Extra:

„Der Prinz der Drachen“ zählt wohl nicht wirklich als Anime, könnte aber für einige von euch trotzdem interessant sein. Die neue Serie von den Machern von „Avatar – Der Herr der Elemente“ geht ab dem 15.2 in die zweite Staffel.

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Meining dazu? Immer her damit.

Deine E-Mail Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht, außer du möchtest unbedingt. Felder mit * sind Plichtangaben. (Wie auf jeder anderen Webseite auch.)

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.