Anime_Empfehlung_900x500

Unsere Anime-Empfehlungen für Halloween – Es wird schaurig!

Halloween steht vor der Tür!

Um dich zuhause zum Gruseln zu bringen, haben wir aus der Zasshi-Redaktion uns mal zusammengesetzt und gebrainstormt. Dabei herausgekommen ist der heutige Trick-or-Treat-Blogbeitrag, dessen Halloween-Korb mit Anime-Empfehlungen gefüllt ist, die deine Zehennägel zum Kräuseln bringen. 

Corpse Party: Tortured Souls

Naomi wacht an einem dunklen Ort auf. Das einzige, woran sie sich erinnert, ist, dass sie mit ihren Freunden im Klassenzimmer gesessen hat und sie sich Gruselgeschichten erzählt haben. Danach wollten sie für Mayu ein Freundschaftsritual vollziehen, bei dem man eine Papierfigur zerreißt. Dann bebte plötzlich die Erde, alles wurde schwarz und jetzt ist sie an diesem dunklen, unbekannten Ort. Überall an den Wänden klebt Blut. Von wem es ist, weiß man nicht… Naomi begibt sich langsam auf die Suche nach ihren Freunden, unwissend, was sich an Ihre Fersen geheftet hat.

Was als Spiel begann, wird dir hier das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Another

Vor 26 Jahren starb ein Schüler der Yomiyama-Mittelschule, seine Klasse ignorierte seinen Tod. Dennoch taucht der tote Schüler namens Misaki in der Mitte des Abschlussbildes seiner Klasse auf. Seitdem ist die Klasse mit der Zahl 3-3 verflucht. Sollte der Fluch ausbrechen, lässt ein Massaker nicht lange auf sich warten. Der neue Schüler Koichi ahnt von dem Fluch und allem Drumherum noch nichts. Er fragt sich eher, was es mit der schönen Mei Misaki auf sich hat, die eine Augenklappe trägt und von allen anderen ignoriert wird. Sie scheint für die anderen gar nicht zu existieren.

Wenn du ein Liebhaber von einem Mix aus Horror und Mystery bist, können wir dir diesen Anime nur wärmstens empfehlen. Uns hat der Anime auf jeden Fall gezeigt, wie man einen Regenschirm noch verwenden kann.

Elfenlied

Lucy ist ein Diclonius, ein Wesen der nächsten Evolutionsstufe. An Ihrem Kopf hat sie hornähnliche Verfomungen, die sie als Diclonius erkennbar machen. Diclonii haben starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen manifestieren. Mit ihrer Telekinese können sie Menschen mit Leichtigkeit töten.  Einige Diclonii werden von Geburt an eingesperrt, um studiert zu werden. Lucy kann eines Tages entkommen, indem sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner schlägt. Bei ihrer Flucht wird sie jedoch schwer am Kopf verletzt und stürzt ins Meer. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich ohne Gedächtnis Kouta und Yuka gegenüber. Beide taufen sie auf den Namen Nyuu und nehmen sie auf. Unwissend der Gefahren, die auf sie lauern…

 „Elfenlied“ ist quasi ein echter Klassiker, wenn es um Horror-Anime geht. Der Anime erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Auch wenn das Fandom aktuell nicht sehr präsent ist, sind die Anhänger umso fester in ihm verankert.

Shiki

Sotoba ist ein ruhiges Dorf, das von dichten Wäldern umgeben ist. Für einige junge Bewohner ist das Dorf allerdings zu ruhig. Jeder kennt sich, jeder grüßt einander. Das einzige, was aus der Reihe tanzt, ist ein Schloss, das unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen. Eines Nachts zieht dort eine reiche Familie samt Personal ein. Nach dem Einzug erkranken plötzlich immer mehr Dorfbewohner, eine Lösung nicht in Sicht. Da fragt sich natürlich der 15-jährige Natsuno, ob nicht etwas anderes hinter der plötzlichen Krankheit und den damit verbunden Todesfällen stecken kann…

Higurashi no Naku Koro Ni – When They Cry

Keiichi ist vor Kurzem in das ländliche Dorf Hinamizawa gezogen. In seiner Klasse findet er mit Rena, Mion, Satoko und Rika schnell neue Freunde. Der Alltag im Dorf verläuft friedlich – bis der erste Kopf rollt. Schnell wird die Idylle zum blanken Horror. Keiichi merkt, dass er niemandem trauen kann, zu brutal ist die dunkle Seite seiner vermeintlichen Freundinnen…

Gönn‘ dir Popcorn oder ein paar andere Süßigkeiten
und hab ein schönes Halloween!

Die Zasshi-Redaktion wünscht dir ein schaurig-schönes Couchpotato-Halloween! Lass uns gerne wissen, was deine Empfehlungen zum Schaudern sind!

Du hast eher Lust zu zocken, oder möchtest uns besser kennenlernen? Hier findest du unsere Kindheitsängste im Rahmen eines Horror Games!

Bildcredit: ©KAZÈ

U_8853_1A_EMA_CORPSE_PARTY_BLOOD_COVERED_01.IND8

Corpse Party – Blood Covered 01

7,50  In den Warenkorb

7630017512123_1_7630017512123_s1.jpg

Corpse Party: Tortured Souls

40,95  Weiterlesen

7630017508560_24_7630017508560.jpg

Another

28,95  Weiterlesen

Comments are closed.