IMG-20181204-WA0006

Zasshi on Tour: Die Chizuru in Dortmund

Das Zasshi-Team auf der Zeichner-Special-Chizuru

Nach der Frankfurter Buchmesse konnten wir unser Roll-Up zum Zeichner-Special der Chizuru wieder auspacken. Das FZW ist nur einen Katzensprung von unserem Verlag entfernt und trotzdem war es kein leichtes Unterfangen unsere Deko und 500 Zasshi-Hefte rüber zu tragen. Warum muss Papier auch so schwer sein?

Auf der Bühne

Nachdem wir unseren Tisch dekoriert hatten (im Kraniche Falten sind wir jetzt Profis ;-)), bekamen wir die Chance unser Projekt auf der Bühne vorzustellen. Larissa und unsere Maskottchen-Zeichnerin packten die Gelegenheit bei Schopf, um allen anwesenden Künstlern unsere Zeichnermeile näher zu bringen und das Ranking nochmal genau zu erklären. (Wo wir gerade dabei sind, vergesst nicht abzustimmen!)

Die Veranstaltung

So wie es sich gehört, war es gerappelt voll. Die Gänge waren voll mit Cosplayern, Furrys und Kindern mit ihren Eltern, an die wir ganz fleißig die Preview verteilten. Auch der Tod hat Zasshi mitgenommen. Nur Batman hatte in seinem Utility-Gürtel leider keinen Platz mehr.

Es gab spannende und lehrreiche Kurse und Vorträge rund ums Thema Zeichen. Über Hintergrundgestaltung, das Kolorieren bis hin zur richtigen Benutzung von Airbrush. Aber nicht nur das, es gab auch Bingo und ein stark besuchtes Bring & Buy. Die Zeichnermeile hatte, wie bei dem Spezial zu erwarten, sehr viel zu bieten. Wir haben auch gut Geld dagelassen. Es gab einfach so viele wunderschöne Poster.

Es war toll mit vielen von euch in ein persönliches Gespräch zu kommen und wir werden uns eure konstruktive Kritik sehr zu Herzen nehmen. Über die strahlenden Augen der Gewinnerin des Künstlerwettbewerbes, die einen Druckplatz in der vollen Zasshi Zero-Ausgabe gewonnen hat, haben wir uns auch sehr gefreut.

Nach einem langen Tag auf der Convention war das Zasshi-Team doch sehr geschlaucht – immerhin haben wir stolze 436 Zasshi verteilt – und wir haben schnell unsere sieben Sachen gepackt.

Wir freuen uns schon auf die MCC in Leipzig. Wen von euch werden wir dort treffen?

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Meining dazu? Immer her damit.

Deine E-Mail Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht, außer du möchtest unbedingt. Felder mit * sind Plichtangaben. (Wie auf jeder anderen Webseite auch.)

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.