Land_der_Juwelen_900px

Teaser: Das Land der Juwelen

Auf der Frankfurter Buchmesse haben wir von Manga Cult ein Rezensionsexemplar zu „Das Land der Juwelen“ von Haruko Ichikawa erhalten.

Der Manga, der hier am 16.10. erschienen ist, hat in Japan bereits eine Anime-Adaption. Die erste Folge des Anime lief am 7.10.2017 und bis Ende Dezember im japanischem TV (beim japanischem amazon prime kann man die Folgen auch ausleihen).

Worum geht es in „Das Land der Juwelen“:

Das Land der Juwelen spielt in einer fernen Zukunft, in der Meteoriten die Erde zerstörten. Alle Lebewesen auf der Erde zogen sich ins Meer zurück und das spärliche Land wird nur noch von einer Handvoll Edelsteinen in menschlicher Gestalt bewohnt. Durch die Meteoriteneinschläge umkreisen die Erde nun sechs Monde. Diese bewohnen finstere Gestalten, die die Edelsteine jagen, um aus ihren Körpern Schmuck herzustellen.

Das halten wir davon:

Wir haben erst kurz reingelesen, aber sind schon gespannt wie sich diese Geschichte noch weiterentwickeln wird. Bisher können wir sagen, dass die Figuren durch den minimalistischen Hintergrund stark in den Fokus gerückt werden und auf den ersten Seiten bereits viel Action zu finden ist. Deshalb sind wir gespannt, wie es weitergeht!

Die ganze Rezension von „Das Land der Juwelen“ werdet ihr in der kommenden Zasshi-Ausgabe (auf der Dokomi) lesen können.

Besonderheiten bei „Das Land der Juwelen“:

Die anthropomorphen Edelsteine haben der Übersetzerin, Verena Maser, die Arbeit etwas kniffliger gemacht. Für manche Wörter eine geschlechtsneutrale Form zu finden ist nicht so einfach und beim Personalpronomen wird es da noch schwieriger. Den Edelsteinen ein Geschlecht zu unterstellen, welches sie nicht haben, wollte Frau Maser aber nicht und entschied sich den Begriff „xier“ zu verwenden. Hier könnt ihr mehr über das Pronomen lesen.

Gestaltung:

Mit der Lackbeschichtung glänzt das Cover, was super zu den Juwelen passt.

Der Manga hat vier Farbseiten und als kleines Plus bekommt man zum Manga eine Postkarte, die auf der Vorderseite das Titelbild und auf der Rückseite das Titelbild mit Spiegelglanzfolienveredelung zeigt.

Das Land der Juwelen 1
ISBN: 978-3-964331-04-5

2 Responses

Meining dazu? Immer her damit.

Deine E-Mail Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht, außer du möchtest unbedingt. Felder mit * sind Plichtangaben. (Wie auf jeder anderen Webseite auch.)

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.