Graineliers_900px

Rezension Graineliers

Neues von Rihito Takarai – Graineliers Band 1. Pflanzensamen mit magischen Fähigkeiten und Menschen die dadurch besondere Begabungen erhalten: Diesmal entführt uns die Autorin von „Ten Count“  in eine neue aufregende Fantasiewelt.

Handlung:

Die beiden Freunde Lucas und Abel haben keinen sehnlicheren Wunsch als Graineliers zu werden, Experten für Pflanzensamen mit wundersamen Mächten.

Lucas handelt bereits heimlich mit seltenen Pflanzensamen um irgendwie an Geld zu kommen. Das ist illegal, aber die einzige Möglichkeit sich und seinen Vater zu versorgen.

Denn dieser hat sich vollkommen von der Welt abgeschottet und widmet sich nur seinen verbotenen Experimenten.

Aber wie das mit solchen Dingen nun mal so ist, geht das nicht lange gut. Lucas Vater fliegt auf und wird festgenommen. Nur mit Mühe und Not kann Lucas fliehen und schluckt dabei die Samen, an denen sein Vater herumexperimentiert hat.

Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den magischen Pflanzensamen?  Und was steckt wirklich hinter den mysteriösen Grainerliers?

Gestaltung:

Rihito Takarai hat ihren präzisen Zeichenstil, den wir in „Ten Count“ bereits lieben gelernt haben, beibehalten, wenn nicht sogar verbessert. Die Landschaften regen zum Träumen an, sie reißen einen aus dem kalten Winterwetter und versetzten uns in eine angenehme Sommerlandschaft. Mit dem Spiel von Licht und Schatten hebt Rihito Takarai bei „Graineliers“ die entscheidenden Handlungspunkte besonders hervor.

Unser Fazit:

Wer sich auf eine Boy´s-Love-Story gefreut hat, wird leider bitterlich enttäuscht. Aber der Fantasy-Manga bietet ohne Zweifel genug Shipping-Material 😉
Weibliche Figuren sind in dieser Geschichte eher rar. Die beiden Hauptfiguren haben eine eher ruhige und zurückhaltende Persönlichkeit. Dennoch macht es Spaß mit ihnen ins Dickicht der vielen Geheimnisse zu steigen. Wir sind schon sehr gespannt, was Lucas und Abel noch alles aufdecken werden.

Die Handlung hat bis jetzt ein langsames Tempo. Man hat genug Zeit diese neue fantastische Welt zu erkunden.

Für alle, die spannende aber ruhige Geschichten mit tollen Zeichnungen (und vielen hübschen Jungs) suchen. 😉

Graineliers 1
ISBN: 9783-7704-9946-5

Teile die neusten Infos zu Zasshi mit deinen Freunden!

Meining dazu? Immer her damit.

Deine E-Mail Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht, außer du möchtest unbedingt. Felder mit * sind Plichtangaben. (Wie auf jeder anderen Webseite auch.)

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.